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Re: [A-DX] Erfahrungen mit Thiecom


  • Subject: Re: [A-DX] Erfahrungen mit Thiecom
  • From: Jürgen Heiler <sw1@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 25 Nov 2006 16:42:25 +0100

Sehr geehrter Herr dg5me,

so machen wir das also. Wir laden die Kanonen, suchen uns irgendeinen 
Mitmenschen, der zufälligerweise anderer Meinung ist, und bezichtigen Ihn der 
Verleumdung. Sie bewegen sich mit Ihren peinlichen Stellungnahmen auf sehr 
dünnem Eis.

Mit freundliche Gruß
Jürgen Heiler

Am Samstag, 25. November 2006 16:20 schrieb dg5me:
> Moin auch...
>
> > -----Original Message-----
> > From: owner-liste@xxxxxxx [mailto:owner-liste@xxxxxxx] On
> > Behalf Of Jürgen Heiler
> > Subject: Re: [A-DX] Erfahrungen mit Thiecom
> >
> > Ich sah mich vor zwei Wochen gezwungen, nach acht Wochen
> > Wartezeit einen
> > Auftrag zu stornieren. Dabei habe ich mir auch ein paar
> > rechtliche Fakten
> > zusammengesucht.
>
> Entschuldige Jürgen, dass ich wieder Dein Zitat als Einleitung verwende.
> Es hätte genauso gut ein anderes sein können:-)
> Normalerweise wollte ich mich ja an Diskussionen wie diesen nicht mehr
> beteiligen, da hier doch die Vermutung naheliegt, dass der ein oder andere
> bestimmte Händler diskreditiert werden soll. Ohne entsprechende Fakten
> handelt es sich ganz klar um Verleumdung und damit wäre ich vorsichtig. Das
> soll keine Drohung sein sondern nur ein gut gemeinter Rat. Falls
> tatsächlich der ein oder andere Probleme mit Herrn Firmenname auf Wunsch gelöscht haben sollte,
> kann ich vielleicht ohne ihn in irgendeiner Art und Weise unterstützen zu
> wollen ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
>
> 1. Die Aussage: "Wegen Reichtum geschlossen" wie sie hier in einem der
> vorherigen Beiträge genannt wurde, zeugt von absoluter Unkenntniss der
> Materie. Noch niemand ist auf ehrliche Art und Weise mit dem Verkauf von
> Jubelelektronik reich geworden. Die Gewinnspannen der gängigsten Geräte,
> und damit meine ich keinen Watkins Johnson HF1000 und auch keinen Icom
> IC-7800 liegen im zweistelligen Bereich. Nun kann sich jeder mal
> ausrechnen, wieviele Geräte man verkaufen muss um am Monatsende auf seine
> Kosten zu kommen.
>
> 2. Die Kosten einen Online-Shop zu führen sind immens. Nicht nur die
> Aktualisierung des Datenbestandes und das Einpflegen neuer Artikel kostet
> Zeit die an anderer Stelle, z.B. der Kundenbetreuung wieder fehlt, sondern
> auch die Auseinandersetzung mit der aktuellen Form von Kriminalität nämlich
> derjenigen von Mitbewerbern und Mitbürgern, die den ganzen Tag durch's Netz
> surfen und auf irgendwelche Urheberrechtsverletzungen hoffen, mit denen sie
> den anderen durch einsweilige Verfügungen und gleichzeitiger Erstellung von
> Klageschriften für eine gewisse Zeit ausser Gefecht setzen können. Sowas
> ist in meinen Augen Abschaum aber es ist Realität geworden, frei nach dem
> Motto: Weiß ich selbst nicht mehr weiter und habe keine guten Ideen,
> verklage ich den anderen ersteinmal und versaue ihm seinen Schnitt...
>
> 3. Kundenbetreuung: Ich selbst wohne in Bremen und fahre, wenn ich etwas
> brauche, selbst zu Thiecom. Es ist tatsächlich so, dass man es als Kunde
> vor Ort anders sieht, als die meisten hier, weil sie selbst nicht am Tresen
> stehen.
> Wie würde es euch gefallen, wenn ein im Kundengespräch befindlicher
> Verkäufer alle 2 Minuten zum Telefon rennen würde und ihr keinen Satz zu
> Ende brächtet? Na ???
> Eben! Und deshalb kann ich wirklich verstehen, dass es manchmal nicht ganz
> einfach ist, die Firma zu erreichen. Der Kunde im Laden geht vor und da es
> sich hier um einen Zwei-Mann Betrieb, bzw. Frau/Mann-Betrieb handelt, kann
> es schon mal zu Kontaktschwierigkeiten kommen. Gleiches betrifft natürlich
> Anfragen per E-Mail. Hier kenne ich aus eigenen Erfahrungen, Anfragen wie
> z.B. "Wo bleibt meine Ware?" unterschrieben ist das Ganze dann mit "Mit
> freundlichen Grüßen Hoppehuuuh".
> Was bitteschön soll man damit anfangen???
> Zu einer korrekten Anfrage gehört eine korrekte Auftragsnummer. Das scheint
> aber für einige schon eine Herausforderung zu sein, die sie nicht
> bewältigen können.
>
> 4. Verhältnissmäßigkeit: Es ist immer leicht über etwas zu meckern, sich
> ein Lob herauszuquetschen stellt einige vor eine schier unlösbare Aufgabe.
> Von allen Listenteilnehmern haben sich recht wenige zu dem Thema geäußert.
> Zum einen, weil sie vielleicht noch nicht bei besagtem Händler, es könnte
> jedoch auch jeder andere sein, bestellt haben, zum anderen auch, weil sie
> vielleicht sogar zufrieden waren. Man wird immer nur das Schlechte lesen,
> niemals oder ganz selten kommt ein Lob. Das liegt vermutlich in der Natur
> des Menschen.
> Legt man also sämtliche Vertragsabschlüsse zugrunde, ist es die Sache
> eigentlich nicht wert, darüber zu diskutieren.
>
> Ich habe mir aber trotzdem die Mühe gemacht, verlange kein Lob dafür,
> möchte aber gern Christoph dafür danken, dass dieser lange Text trotzdem
> über die Liste verschickt werden kann :-)
>
> Viele Grüße aus der Hansestadt
> Mathias
>
>
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> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
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