Re: [A-DX] S & F 2007

  • Subject: Re: [A-DX] S & F 2007
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 24 Nov 2006 23:13:13 +0100

Am 24.11.2006 um 19:21 schrieb sw1@xxxxxxxxxx:

Ich habe über www.ratzer.at vor Wochen das Buch bestellt. Auf meiner
Amazon-Bestellungsseite wird mir darauf hin die Lieferung für den 3. Januar 2007 (!) zugesagt. Da ich sicherlich während der Feiertage Zeit haben werde zu kurbeln, finde ich das gar nicht amüsant. Als Siebel das noch selber
gemacht, lief das entschieden besser.
Jürgen Heiler

Hallo Jürgen,

es ist leider jedes Jahr das gleiche Schauspiel. Was haben wir hier uns schon über S&F und die Nichtliererung eines Buches verbreitet...

VTH bewirbt das Buch (schön mit Foto von Hr. Siebel der damit aber schon überhaupt nichts mehr zu tun hat, warum sein Foto und auch sein Name noch am Buch erscheint ist mir rätselhaft und irreführend) mit "Auslieferung ab Ende November", tatsächlich sind aber erste Exemplare wohl schon um den 20. November verschickt worden.

Amazon teilte mir heute telefonisch mit das man die Bücher von Libri.de als Grosshändler bezieht und von dort eine Lieferangabe mit 1. Dezember hat (Libri selbst liefert ab 1. Dezember auch an Endkunden aus) das stimmt also, warum die Bücher erst am 3. 1 ausgeliefert werden sollen konnte man auf die schnelle auch nicht klären, meinte aber das "sicher" früher ausgeliefert werde. Weiters meinte der Mitarbeiter das man auf die Lieferangaben des Verlages angewiesen sei und wenn die nicht oder unvollständig kommen könne man das auch nicht weitergeben.

Daher sieht es für mich so aus das man bei VTH wohl kein Interesse daran hat die Bücher via Amazon zu verkaufen, denn sonst sollte man es doch bei einem der wichtigsten Bücher im Verlagsprogramm schon schaffen den grössten Versender in Europa korrekt und zeitgerecht die Bücher (und auch die Infos dazu!) zu liefern. Aber vielleicht verdient man einen Euro mehr wenn man die Bücher selbst verkauft.

Wenn ich mir meinen ganzen Aufwand mit Mails und Telefonaten wg 30-40 Büchern ansehe werde ich das nächstes Jahr nicht mehr machen, auf die 50 Euro "Gewinn" für den Listenbetrieb kann ich so auch verzichten. Ich dachte mal die Idee wäre gut und zum Vorteil für Sender&Empfänger.

Traurige Geschichte.

73 Christoph

--
www.a-dx.at