Fw: [A-DX] AWR stellt deutsche KW-Sendung am 25.03.07 ein

Hallo Rudolf, hallo Liste,

ja, das stimmt. Die offizielle Verlautbarung wird in "stimme der hoffnung" Heft 1 (Januar/Februar 2007) von unserer Geschäftsführung veröffentlicht werden. AWR und die STIMME DER HOFFNUNG haben sich auf die Abschaltung zum Sommerzeitwechsel Ende März 2007 verständigt. Persönlich bedaure ich die Entscheidung, sie ließ sich aber, wie bei fast allen KW-Rückzugs-Sendern, wegen steigender Sendekosten bei rückläufigem Hörerrespons nicht vermeiden. Selbst die Reaktion auf meine vagen Andeutungen in dieser Liste wurden bisher komentarlos zur Kenntnis genommen. Rudolf hat sich nach Christoph bisher als einziger gemeldet.

Zum zweiten: Eine deutsche AWR-Homepage gibt es nicht. Entweder die amerikanische AWR-Seite (http://www.awr.org/) oder die Seiten der STIMME DER HOFFNUNG, dem (noch) deutschsprachigen Anbieter bei AWR: www.hopechannel.de.

Wegen der in Arbeit befindlichen Aufgliederung der bisher bekannten Seite www.stimme-der-hoffnung.de in die Teilbereiche Radio, TV, Bibelstudien, Blindenarbeit und Shop mit jeweils eigenen Webseitenportalen sind die Kurzwelleninformationen etwas schwer zu finden. Die bevorstehende und kontrovers behandelte Aufgabe der KW-Frequenz unter gleichzeitiger Stärkung der Internet und Satellitenverbreitung hat dabei sicherlich auch mitgewirkt.
Danke, Rudolf, für die akribische Suche.

Momentan steht die STIMME DER HOFFNUNG 100%ig in den Umzugsvorbereitungen in ihr neues Medienzentrum. Zum Jahreswechsel werden wir auch die Adresse wechseln. Die TV und Internetarbeit genießet zukünftig höchste Priorität. Unsere Radiosendungen sind unter dem Slogan "Quelltext" in das neue 24stündige Radioprogramm (Hope Channel-Radio) eingeflossen. Details siehe unter den untenstehenden Link.

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Klepp
für
STIMME DER HOFFNUNG

>Hallo,
>mittlerweile steht im Sendeplan: "Ab 25.03.2007 Einstellung der deutschsprachigen Kurzwellenübertragung."

>Siehe http://www.hopechannel.de/fileadmin/user_upload/PDF/Akt_Sendezeiten___Frequenzen.pdf
>Übrigens gar nicht so leicht auf der deutschen AWR-Homepage irgendwie zur Kurzwelle zu finden...
Rudolf Sonntag, Gilching, Germany