[A-DX] www.sendestelle.de 'geklaut'

  • Subject: [A-DX] www.sendestelle.de 'geklaut'
  • From: Daniel Moeller <a-dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 12 Nov 2006 10:40:04 +0100

Seit 1998 unterhielt ich unter der Adresse www.sendestelle.de ein
redaktionell gepflegtes Verzeichnis für den Bereich Hörfunk und TV. Es
war nie das bekannteste, zählt jedoch zwifelsfrei zu den ältesten
Verzeichnissen aus dem Bereich "klassische Bänder".

Durch ein Problem mit meinem alten Provider (freenet.de) mußte die
Domain umziehen. Doch der KK-Antrag lief schief, und eh ich mich versah,
war die Domäne weg ... innerhalb von 1 Minute.

Der jetzige Inhaber sitzt in Bulgarien. Kontent kann ich derzeit nicht
finden. Laut deNIC zeichnet sich ein Oliver Meister dafür
verantwortlich. Sein Job scheint es zu sein, solche Fehler, oder auch
die 'Dummheit' anderer auszunutzen, um innerhalb allerkürzester Zeit
eine freigewordene Domäne legal zu 'klauen'.

Ich setzte mich mit Herrn Meister in Kontakt, und heute bot er mir in
forschem Ton meine Domäne zum Preis von 200,00 ? zum Kauf an...

Er verkauft "im Auftrag" des Bulgaren sozusagen 'Luft in Tüten', denn
eine Internetadresse kann jederman fast kostenfrei erwerben.

Fazit: Bye, bye sendestelle.de - es war eine schöne Zeit!

Nachtrag: Es sind derzeit dazu verschiedene Diskussionen ausgebrochen.
Hier eine: http://www.radioforen.de/showthread.php?t=25211

73 aus Berlin (ein wenig geknickt darüber, dass ich abgezogen wurde),

Daniel :-(
DL3RTL
--
radio monitoring station