Re: [A-DX] DRM-Praxis

  • Subject: Re: [A-DX] DRM-Praxis
  • From: Wolf Harranth <harranth@xxxxxxxx>
  • Date: Fri, 03 Nov 2006 09:01:36 +0100

Thomas Kamp schrieb:

- Es kann nicht sein, dass die Qualität des Rundfunks einzig daran bemessen wird, ob es - überspitzt ausgedrückt -
einer Hand von DXern gelingt, solche Aussendungen über weite Distanzen zu empfangen,
a) die nicht für den Wohnort des DXers vorgesehen sind ("Zielgebietkonflikt");
> b) deren > Sprache der DXer nicht mal versteht ;-)

- Die Bemerkung "Wenn DRM für den Fernempfang auf Kurzwelle nicht taugt,
sollte man es so schnell wie möglich verschrotten" stellt für mich, ...  eine nur schwer nachvollziehbare, subjektive Meinungsäußerung dar;
die keineswegs dazu beiträgt, eine sachliche und ergebnisoffene Diskussion über ... DRM zu führen.

Lieber Thomas,
Du wirst Dir mit der Stimme der Ratio in diesem Forum wenig Freunde machen.
Laien wie Du und ich, die sich seit Jahr und Tag mit dem Medium als solches auseinandersetzen, sollten nicht aufmucken, wenn die wahren Experten und wahren Nutzer sagen, was Sache ist. Ich habe unlängst einen Vergleich gehört, der die Situation auf den Punkt bringt:
Wir sitzen alle auf einem schwachen, schwankenen Ast.
Und wir alle sägen.
Die einen zum Stamm hin, die anderen vom Stamm weg.
Manche merken das freilich erst, wenn sie schon auf den Boden gepurzelt sind.

73 Wolf OE1WHC

--
Wolf Harranth
Dokumentationsarchiv Funk