Re: [A-DX] ADDX-PRE-1

Wolfgang Schimmel schrieb:

> Der Dreh-Ko (Folie ca. 3x3 cm, Wert unbekannt) lässt sich um 180 Grad
> drehen, aber nur ca. 20 Grad sind wirksam. Ich denke, er hat nicht die
> geforderten 200 pF. Das ist mein letztes Problem zum PRE-1. Woher nehmen ?
> Dieses Opa-Zeug kann man nicht mehr kaufen. Irgendeinen Dreh-Ko aus einem
> Radio ausbauen - na ja, dann habe ich halt irgendeinen, aber keinen mit 200
> pF.

Wenn der Drehko über 20° "geht", funktioniert er mit sehr großer
Wahrscheinlichkeit auch über die restlichen 160°. Ob 200- oder 500pF, ist
nicht so wichtig.
Falls sich die hohen Frequenzen schlecht oder nicht abstimmen lassen, kann es
auch an Deinem Aufbau liegen oder die Antenne ist zu fest angekoppelt.

Beste Grüße
Hagen