[A-DX] Über Radio Teheran im ARD Nachtmagazin

  • Subject: [A-DX] Über Radio Teheran im ARD Nachtmagazin
  • From: "Horst Cersovsky" <hcer@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 24 Aug 2006 11:30:47 +0200

Hallo aus Sangerhausen,

da ich im Urlaub wieder mal die Gelegenheit nutzen konnte, in aller Ruhe
den einen oder anderen noch verbliebenen deutschen Auslandsdienst zu
hören, hat mich Folgendes im ARD-Nachtmagazin irritiert:

Anja Bröker im Gespräch mit Volker Steinhoff vom Magazin "Panorama" zur
Zusammenarbeit von Islamisten und deutschen Neonazis:
"Da gibt es speziell im Iran einen Radiosender, der von deutschen
Neonazis betrieben wird: Radio Teheran."
Das ganze Interview online ("Terrorermittlungen"):
http://www.tagesschau.de/sendungen/0,1196,OID5842128_REF_DAT,00.html

Soll damit der Auslandsdienst IRIB gemeint sein? Was ist dazu bekannt
bzw. weiß jemand Näheres?

vy 73
Horst