[A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Algerien auf UKW --> Übersicht Regionalstationen - Teil 1

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Algerien auf UKW --> Übersicht Regionalstationen - Teil 1
  • From: "Patrick Robic" <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Tue, 22 Aug 2006 18:26:52 +0200

Hallo Ingo, Hallo Liste !

> Algerien ist ja derzeitig häufiger im UKW-Bereich zu Gast bei uns,
teilweise
> mag man schon fast täglich sagen :-).
> Mittlerweile sind die Hauptprogramme dank der Ausstrahlung von Châine 1, 2
> und 3 über Hotbird 13°E auch schnell zu identifizieren. Von Tunesischen
> Sendern leicht dadurch zu unterscheiden, daß trotz stärkster Signale kein
> RDS-PS kommt, wogegen aus Tunesien der RDS schon kommt, bevor das
Wenn man einen Empfänger mit RDS hat ;-)
Mein Sony ICF2001D hat´s leider nicht.

Ich habe mittlerweile auch eine Ergänzung zu bieten, da Radio Sidi Bel Abbés
auf 99,2 MHz auf meinen Empfangsbericht geantwortet hat .
Radio Sidi Bel Abbés gibt es seit dem 17.02.2004. Die Station hat am
01.07.2006 ihre Lokalprogramme auf 10 Stunden täglich erweitert. Man sendet
Lokalprogramme täglich von 0700-1700 Uhr (höchstwahrscheinlich Lokalzeit).
Die Adresse lautet: ex-gare de l´état, Sidi Bel Abbés. (wie der Name schon
sagt handelt es sch hierbei um das ehemlaige Bahnhofsgebäude, erbaut
1874/75).
Web: www.radiosba.com

73,
Patrick