AW: [A-DX] DX-Camp Breckerfeld

  • Subject: AW: [A-DX] DX-Camp Breckerfeld
  • From: "Franz Ladner" <fladner@xxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 9 Aug 2006 21:49:05 +0200

Liebe Freunde!

Die Grüße haben wir erhalten, und ich möchte mich auch im Namen der anderen
Teilnehmer sehr herzlich dafür bedanken! Ich hoffe, Ihr hattet noch eine
schöne Zeit in Breckerfeld und guten Empfang!

Bei uns war das Wetter tlw. nicht so toll, aber der Empfang war ok. Wir sind
im Moment etwas UKW-DX-lastig, die im Vorjahr knapp verfehlte
300-Sender-Marke haben wir jedenfalls schon jetzt erreicht ;-)

Das ist das, was einfach zu schreiben ist, aber welche Worte soll man
finden, um den Verlust zu beschreiben, den wir durch Mitschies (Joachim
Mitschelins) Tod erlitten haben? Am Abend vorher haben wir noch Käsekrainer
gegrillt, es war ein schöner Abend wie immer, und es war eine gute Stimmung,
und unser größtes Problem war, daß unser großes Partyzelt wieder mal vom
Wind vertragen wurde...  Am Morgen danach dann die Hiobsbotschaft des
Notarztes...

Ich habe persönlich kurzfristig daran gedacht, alles abzublasen, aber das
wäre sicher nicht in Mitschies Interesse gewesen, es war sein Herzenswunsch,
hier im Kreis der Hobbyfreunde zu sein, und irgendwie bleibt ja doch der
Trost, daß er hier bei uns, bei seinen Freunden, verstorben ist, und nicht
allein in seiner Wohnung. Aber es ist freilich auch ein schwacher Trost, er
hinterläßt eine große Lücke...

Wir haben hier also weitergemacht, und wir haben auch schöne Stunden erlebt,
wir waren Bergwandern und am Strand, wir haben auch viel Radio gehört, aber
die Gedanken kreisen halt doch immer wieder um unseren Mitschie. Die meisten
unsere Teilnehmer kennen sich schon jahre(zehnte)lang, und so läßt sich die
Trauer im Kreis der Freunde besser ertragen, aber die Lücke bleibt... So
viel hätte man sich noch zu sagen gehabt, was nun auf dieser Welt nicht mehr
gesagt werden kann...

Franz