Re: [A-DX] Off Topic: ALLE Audiorecorder tot

  • Subject: Re: [A-DX] Off Topic: ALLE Audiorecorder tot
  • From: Christian Zietz <czietz@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 09 Aug 2006 15:44:14 +0200

Dietrich Hommel schrieb:

> Das Audio kommt zwar auf der Festplatte an, aber kein
> Audiorecorder nimmt mehr was auf.

Diesen Satz verstehe ich nicht. Kommt nun was an oder nicht? Nehmen die
Recorder nur Stille auf?

> Ob Microsoft irgendetwas ohne mein
> Wissen heraufgespielt hat, was Audiorecording für immer sperrt. Das
> neue Betriebssystem Windows Vista oder wie es auch immer heißt, soll
> laut einigen Berichten weder Audio- noch Videoaufnahmen mehr
> zulassen. Ich habe normalerweise automatische Windows-Updates
> gesperrt, aber scheinbar kommen die auch illegal auf den PC.

Bevor hier wieder Gerüchte in die Welt gesetzt werden:

NEIN, Microsoft installiert keine Updates, wenn diese deaktiviert sind.
NEIN, ... schon gar nicht "illegal".
NEIN, Microsoft verhindert bestimmt nicht die Funktion der Recorder.
NEIN, auch Windows Vista verhindert keine Audioaufnahmen.

> Inzwischen ! habe ich meinen Rechner 2 Mal plattgemacht.

Definiere "plattgemacht". So richtig komplett oder nur Windows
drüberinstalliert?

> Kein Audiorecording mehr möglich.

Wir können schon einmal festhalten: Microsoft ist bestimmt nicht daran
schuld. Ich denke mal, dass Du in der "Lautstärkeregelung" schon
nachgeguckt hast (sollte belanglos sein, wenn Du den Rechner wirklich
richtig "plattgemacht" hast).
Kabel überprüft? Hardwaredefekt der Soundkarte? Da Du ja große Abneigung
gegen Microsoft hegst, solltest Du mal unter Linux probieren, ob
Aufnahmen noch möglich sind.

CU Christian
--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz@xxxxxxx