[A-DX] Off Topic: ALLE Audiorecorder tot

  • Subject: [A-DX] Off Topic: ALLE Audiorecorder tot
  • From: "Dietrich Hommel" <Dietrich.Hommel@xxxxxx>
  • Date: Wed, 09 Aug 2006 15:05:18 +0200

Hallo Liste!
Da mir bisher in keinem Experten-Forum geholfen werden konnte, vielleicht gibt es hier einen Experten. Am Sonntag habe ich bis 9.25 Uhr problemlos Audioaufnahmen mit meinen 3 virtuellen Audiorecordern machen können, welche sind CDEX, IRATE und WAVEPAD. Dann war ich ca. 10 Minuten im Internet, habe mir via Outlook E-Mails geholt (ohne Anhänge), habe einige Webseiten geöffnet, unter anderem Media Network. Als ich dann gegen 9.35 Uhr das Internet verließ und ich weitere Audioaufnahmen machen wollte, waren ALLE 3 Audiorecorder tot. Das Audio kommt zwar auf der Festplatte an, aber kein Audiorecorder nimmt mehr was auf. Ob Microsoft irgendetwas ohne mein Wissen heraufgespielt hat, was Audiorecording für immer sperrt. Das neue Betriebssystem Windows Vista oder wie es auch immer heißt, soll laut einigen Berichten weder Audio- noch Videoaufnahmen mehr zulassen. Ich habe normalerweise automatische Windows-Updates gesperrt, aber scheinbar kommen die auch illegal auf den PC. Inzwischen habe ich meinen Rechner 2 Mal plattgemacht. Es hat nichts geholfen. Kein Audiorecording mehr möglich. Haben andere in der Liste ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann mir eventuell sogar jemand helfen?
Dietrich