Re: AW: [A-DX] Mittelwelle 1566 und 846

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Mittelwelle 1566 und 846
  • From: "Dr. Matthias Zwoch" <zwoch@xxxxxx>
  • Date: Mon, 07 Aug 2006 19:31:46 +0200

Christoph.Mayer@xxxxxx schrieb:
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: owner-liste@xxxxxxx [mailto:owner-liste@xxxxxxx] Im Auftrag von Dr.
Matthias Zwoch
Gesendet: Samstag, 5. August 2006 09:35
An: A-DX Liste
Betreff: [A-DX] Mittelwelle 1566 und 846

.... Nach 2130z konnte man auf der 846 mit sehr
schönem Signal einen Afrikaner mit Western-Oldies und englischen Ansagen
hören. Ich bin bis 2220 draufgeblieben in der Hoffnung eine Id
aufzuschnappen aber leider, die Sendung ging durch - mit markigen
Ansagen, mit- und vorsingen...

War das nicht eher R North aus Irland auf 846 kHz?

73
Christoph

Ist auch nicht auszuschließen. Wie gesagt, eine Id habe ich nicht empfangen. Ich hatte den Eindruck, dass das Englisch des Ansagers
afrikanisch angehaucht war - was freilich auch nichts besagt.
Ich werde in den nächsten Tagen bei passenden Bedingungen wieder
mitschneiden. Vielleicht klärt es sich.

73 de Matthias