Re: [A-DX] DX Tipp (Betreff-Zeile!)

  • Subject: Re: [A-DX] DX Tipp (Betreff-Zeile!)
  • From: "Nuttn Jay" <nuttn_jay@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 17 Jul 2006 01:22:23 +0200

Schreiben

> Ich finde die Bitte von Frank sehr sinnvoll. Wie sollen uninteressante
> Mails als solche erkannt werden, wenn die Betreffzeile zu unspezifisch
ist?
> Insbesondere bei Mailempfang via Webinterface, wo der Mailinhalt erst
> durch einen weiteren Klick sichtbar wird.
>
> Es ist schon richtig, bei Mails, die gleichzeitig an 600+ Empfänger
> gehen, etwas Mühe aufzuwenden, um Aufmerksamkeit bei denen zu erreichen,
> für die es interessant ist, und die Zeit der anderen zu schonen. Wenn
> das jeder macht, erübrigen sich Hinweise dieser Art von selbst.

> [...]

Würden fast sämtliche Mails ohne Betreff gesendet werden, wäre es per
Webinterface
tatsächlich schwierig bis unmöglich, Interessantes im Vorfeld zu entdecken.
Jedoch
reicht "DX-Tipp" vollkommen aus. Dass sich dahinter kein interessantes
Kochrezept
verbirgt, ist klar. Ich denke, so wie es bisher ist, ist es gut.

Gute Nacht und Gruß
Jay