[A-DX] Radio Damaskus

  • Subject: [A-DX] Radio Damaskus
  • From: "Dietrich Hommel" <Dietrich.Hommel@xxxxxx>
  • Date: Sat, 15 Jul 2006 20:22:18 +0200

Hallo Liste!
Hat Radio Damaskus seine Androhung wahr gemacht und seine
Fremdsprachendienste eingestellt? Auf 9330 und 12085 kHz ist nichts
aufzunehmen, nun gut, das mag an den Ausbreitungsbedingungen liegen. Auf dem
Hotbird ist allerdings statt der deutschen Sendung jetzt eine Popwelle zu
hören, wahrscheinlich eine Art "Radio Slowenien International" oder "Radio
Tunis International" nur eben aus Syrien. Das wäre wirklich schade und ein
Verlust für den Auslandsrundfunk. Auch wenn ich mich mit der
israelfeindlichen Einstellung Syriens nicht identifizieren konnte, so war
Radio Damaskus doch eine gute Informationsquelle über Syrien aus erster
Hand. Aber vielleicht ist Radio Damaskus morgen ja wieder im Äther. Die
Hoffnung stirbt zuletzt.
Beste 73,
Dietrich