Re: [A-DX] Radio Damaskus

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Damaskus
  • From: Andreas Nitschke <ANitschke@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: 15 Jul 2006 21:40:00 +0200

Dietrich Hommel meinte am 15.07.06 zum Thema "[A-DX] Radio Damaskus":

> Hat Radio Damaskus seine Androhung wahr gemacht und seine
> Fremdsprachendienste eingestellt? Auf 9330 und 12085 kHz ist nichts
> aufzunehmen, nun gut, das mag an den Ausbreitungsbedingungen liegen.
> Auf dem Hotbird ist allerdings statt der deutschen Sendung jetzt eine
> Popwelle zu hören

Also gestern am Freitag habe ich über Eutelsat zufälligerweise noch das
deutsche Programm gehört.

> nicht identifizieren konnte, so war Radio Damaskus doch eine gute
> Informationsquelle über Syrien aus erster Hand.

Na vielleicht Information über die offizielle sysrische Meinung.
Außerdem klang es immer etwas nach DDR-Rundfunk, weil die Sprecherin wohl aus
der Leipziger Gegend stammt.
Aber mit der Zeit verlor sich auch etwas dieser Klang

Gruesse aus Freiberg /Sachsen von

      Andreas