Fw: [A-DX] Latein

Hallo KW-Freunde,

mit Latein ist das so eine Sache. Es gibt das "Große Latinum", das
"Jäger-Latein" und sicher auch das "KW-Latein".
Die echten Lateiner haben meinen Satz bestimmt schon analysiert und sind zu
ihrer Wertung gekommen.
Die Nicht-Lateiner sollen hier die Auflösung bekommen:

1. Original-Latein-Wörter: "Vena laus amoris pax drux unguoris"
2. Phonetische Auflösung:  "Wenn a Laus am Ohr is, packs, drucks und gor is"
3. in Schriftdeutsch::          "Wenn eine Laus am Ohr ist, dann packe sie,
drücke sie und gar (=kaput) ist sie.

> Oh, heute Witzbolde unterwegs? > Das ist eher Bajuwarisch !!!
Damit war die Antwort von Wolf-Dieter ganz richtig gelegen.

Wenn ich an die letzlichen Mails über Empfindlichkeiten, Atacken, und
Austritten denke, dann meine ich, es sollte besser Humor die Runde machen.
Bitte nicht falsch verstehen - meine Anfrage nach Latein-Sendungen war
durchaus ernst gemeint und Eure Antworten sind schon in bester Verwertung.

73. Wolfgang S.