[A-DX] Re: [A-DX] Fernsehprogramme für Arabien

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Fernsehprogramme für Arabien
  • From: "Dietrich Hommel" <Dietrich.Hommel@xxxxxx>
  • Date: Fri, 7 Jul 2006 23:17:49 +0200

----- Original Message -----
From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>

> An die verzweifelten Bemühungen der Amerikaner, Al Jazeera zu
> zensieren, erinnerst Du Dich? Ganz so einfach ist das mit der
> Einteilung der Welt in Gut und Böse wie beim manichäischen Weltbild
> auch nicht.

Mir geht es gar nicht um die Einteilung der Welt in Gut und Böse. Ich bin
auch kein USA-Freak. Aber weshalb soll ich nicht die guten Sachen
unterstützen, die aus den Staaten kommen. Wie Du selber schreibst, ganz so
einfach ist das mit der Einteilung der Welt in Gut und Böse nicht. Das gilt
auch für die Einschätzung der USA an sich. Den Irak-Krieg, die Al
Jazeera-Geschichte oder die Bombardierung von RTS im Kosovo-Krieg kann ich
nicht unterstützen. VOA und andere Medieninitiativen für die arabische Welt
hingegen unterstütze ich, ohne Abstriche. Ich gönne den arabischen Menschen,
daß sie Informationen erhalten, die ihnen die eigenen Regierungen
verweigern. Auch sollten sie über Verfehlungen der eigenen Regierung
informiert werden und die Opposition braucht ebenfalls ein Sprachrohr, wenn
es ihr im eigenen Land verweigert wird.
Dietrich