Re: [A-DX] Weitere Einsparungen bei R.Budapest

  • Subject: Re: [A-DX] Weitere Einsparungen bei R.Budapest
  • From: "Dietrich Hommel" <Dietrich.Hommel@xxxxxx>
  • Date: Sun, 2 Jul 2006 11:36:07 +0200

----- Original Message -----
From: "Markus Weidner" <markus@xxxxxxxxxxxxxxxx>
aber ich persönlich finde es mehr als
> schade, dass ein Auslandsdienst nach dem anderen verstümmelt wird oder
ganz
> schließen muss. ...................  Traurige Zeiten...

Da stimme ich Dir völlig zu, auch wenn es bei Radio Budapest "nur" um die
Samstags-Nachrichten geht. Ich habe die Hoffnung, daß es bei Radio Slowakei
International trotz der nur 2 Mitarbeiter vielleicht doch noch weitergeht.
Begründung: Bei Radio Tirana arbeiten seit vielen Jahren nur 2 Mitarbeiter
in der deutschen Redaktion und es klappt trotzdem. Ich finde die Programme
sehr hörenswert. Und was die Kurzwelle angeht, ich habe von Mediengesetzen
wenig Ahnung, aber wenn zum Beispiel Ö1 International täglich eine halbe
Stunde Sendezeit an Bratislava über 6155 abgeben würde ... vielleicht zu
einem Schnäppchenpreis ... aus Solidarität mit den Kollegen ... War nur so
ein Gedanke.
Dietrich