Re: [A-DX] WG: Sangean ATS 909

  • Subject: Re: [A-DX] WG: Sangean ATS 909
  • From: Doris Welzel <doris.welzel@xxxxxxxx>
  • Date: Thu, 29 Jun 2006 07:14:10 +0200

Dirk Nees schrieb:
Hallo Manfred,
Wobei es da immer noch etwas gibt was noch gar nicht erwähnt wurde. Sicherlich hast Du mit Deiner Aussage so recht. Auch ich hatte ein solches Problemchen. Da kam der Jürgen auf die Idee in meinem Fall (sicher auch in Deinem) für den Dicken in unsenrem Dunstkreis (720kHz) einen Saugkreis zu basteln und diesen in dem 909er zu integrieren das war dann hier STATIONÄR betrieben ein echter Zugewinn. die 720 wurde gut bedämpft der Rest aufgepeppt! So machte das dann
schon Spass. Mansollte dann nur nicht allzuweit umziehen ;-)
Hallo Dirk,

Genau das habe ich mir eigentlich auch schon gedacht. Unser 720er Brummer macht ja schon so mächtig Probleme. Ist ja auch kein Wunder, ich wohne am nördlichen

Teil von Wuppertal, also auf den Höhen, und der TX sieht mich quasi voll an (Luftlinie vielleicht grade mal 5 Km). Ist für DVB-T zwar sehr gut, aber für Mittelwelle nicht.

Also danke für den Tip! Werde Jürgen mal nach so einem Saugkreis fragen.

73, Manfred.