Fw: [A-DX] Nordmende Exclusiv

Hallo Willi,

From: "Willi Passmann"
Subject: Re: [A-DX] Nordmende Exclusiv

> Lass das Radio mal komplett! Ich habe noch 2 neue in Folie verpackte
> Drehkos mit je 3x665 pF.

Danke Willi für das Angebot.
Ich suche 2*320 pF für ein Antennen-Anpassgerät zu meiner Kurzdraht-Antenne
und später
2*500 pF für eine magnetische Antenne.

In den Bauanleitungen ist immer ein exakter Wert angegeben, es gibt ja alles
im Westen. (Das war bis gestern so.)
Die Beschreibungen schweigen sich immer aus was passiert, wenn man andere
Werte einbaut. Es geht dann halt nicht oder man hat beim Einstellen "tote"
Bereiche.
Da ich mit meinem Quasi-Balun (irgendein Ferritring) keinen Erfolg hatte,
tendire ich wieder zu exakten Werten.

73 Wolfgang S.