[A-DX] Nordmende Exclusiv

Hallo KW-Freunde,

ein Antennen-Bastler hat es heute nicht leicht. Drehkondensatoren, so ein
Opa-Zeug, ist nicht mehr zu bekommen. Also habe ich einen Eurer Tips
aufgenommen und habe auf Flohmärkte nach alten Radios gesucht und auch einen
gefunden - war auch nicht so leicht.
Das gute Stück ist aber ein sehr gutes Stück, denn er funktioniert noch und
hat einen sehr guten Klang im Vergleich zu den heutigen
"Nostalgie-Mono-Radios". Soll ich den schlachten ? Schade, oder ?
Bevor ich das tue muss ich sicher sein, dass der richtige Dreh-Ko d'rinnen
ist. Einfacher gesagt als getan. Die Rückwand ist aus Kunstoff und über
lange Rohre mit der Front verschraubt. Nach dem Entfernen der Schrauben
bewegt sich aber nichts. Die Rückwand sitzt bombenfest. Irgend ein
"Schnapp-und Zack-Verschluss" hält das ganze. Mit einem Messer kann man
einen Spalt fühlen aber nicht aufhebeln. Das hat mich schon eine
Messerspitze gekostet. Von vorne habe ich es auch versucht, aber hier geht
es auch nicht mehr weiter.
Wer hat eine Montageanleitung oder eine Idee ?
Die Type ist: Nordmende Exclusiv, 1.123A 75677 (Baujahr ca. 70-er Jahre)

73 Wolfgang S.