Re: AW: [A-DX] Re: Preise E1 ?

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Re: Preise E1 ?
  • From: Andreas Wohlhaupter <andreas.wohlhaupter@xxxxxx>
  • Date: Tue, 27 Jun 2006 18:27:21 +0200

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie sich der E1 auf UKW verglichen mit dem E5 (quasi vergleichbar mit Degen 1103) oder dem Sangean ATS 909 schlägt. Es gibt ja durchaus Leute, die die Empfangsleistung des Degen 1103 auf UKW gleichwertig zu der des Grundig Satellit 700 sehen, insofern müsste der E1 für UKW-DXer schon mit etwas mehr Performance als der E5 (oder Degen 1103) aufwarten. Mich interessiert insbesondere Großsignalfestigkeit bei gleichzeitiger Empfindlichkeit. Die Trennschärfe kann man ja durchaus noch korrigieren...

Ansonsten warte ich lieber, was beim geplanten Degen 1108 noch so raus kommt, der könnte ja gleichwertig zum E1 werden, wenn er wirklich raus kommt.

Viele Grüße,
Andreas