AW: [A-DX] Re: Preise E1 ?

  • Subject: AW: [A-DX] Re: Preise E1 ?
  • From: "Markus Weidner" <markus@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 27 Jun 2006 16:25:53 +0200

> Ich finde es insgesamt schon ein wenig bedauerlich, daß
> innerhalb der Liste bezüglich des E1 der Fokus (nur noch) auf
> den Preis gerichtet ist.

Ganz ehrlich: Ich finde den E1 auch eine Super-Innovation (das ist nicht
ironisch gemeint). Endlich gibt es mal wieder etwas im mittleren
Preissegment, also zwischen ATS909 / ICF7600 / DE1103 auf der einen Seite
und NRD / AOR auf der anderen Seite. Dennoch bleibe ich bei meiner Kritik:
Im Jahr 2006 noch einen Empfänger ohne DRM au den Markt zu bringen (und wenn
er UKW macht - was er ja tut - sollte er konsequenterweise auch gleich noch
DAB empfangen), ist sehr suboptimal. Wer diese Betriebsarten nicht mag, wird
ja nicht gezwungen, diese zu nutzen und meinetwegen kann man dies ja auch
gegen Aufpreis als Option anbieten. Aber wenn ich mir ein Gerät dieser Art
zulege, erwarte ich eigentlich schon, dass es "up to date" ist und alles
empfangen kann, was aktuell möglich ist. Und genau das ist beim E1 leider
nicht der Fall. Ich sehe für mich im Moment nicht den Vorteil gegenüber dem
ICF 2001 D oder dem Sat 700 (beide Geräte bei mir noch immer in Gebrauch).

Markus Weidner
Im Ziegelacker 20 - D-63599 Biebergemünd
Telefon: 030-21471432 - mobil: 0163-6900055
Fax: 0700-36333333 - eMail: mail@xxxxxxxxxxxxxxxx