Re: [A-DX] Preise E1 ?

  • Subject: Re: [A-DX] Preise E1 ?
  • From: Bernd9176@xxxxxxx
  • Date: Tue, 27 Jun 2006 04:59:10 EDT

Hallo, Frank,

es geht mir nicht darum,  die Käufer außer Landes zu treiben - seit es
GRUNDIG in Fürth nicht mehr gibt -  sondern nur um die weit geöffnete Preisschere
für "abgespeckte" Modelle,
in  Abhängigkeit von der Preispolitik der Hersteller.

Bekannt ist, dass bei  einem Import kräftig (künftig noch mehr) für Zoll und
Steuer hingelangt wird,  die anderen Faktoren (Fracht, Versich., CE ...) sind
dagegen nur  Peanuts.

Einige Geräte aus Fernost werden generell CE-konform geliefert -  auch in den
USA - bei
anderen scheint der werkseitige Einbau zusätzlicher  Pfennigteile erhebliche
Kopfschmerzen zu bereiten.

Grüsse
Bernd

Frank schrieb:

Hallo Bernd,  hallo Liste!

Klar wird der E-1 effektiv nicht so viel Wert sein wie er  hier in DL
angeboten wird! Na ja, da kommen wohl noch Überseeversand,  Einfuhrzoll und vor allem
die CE-Konformität obendrauf?! Oder liege ich da  falsch? Ansonsten würden
wir ja wohl alle direkt in den USA bestellen, oder ?  ;-)

Frank