[A-DX] "Sehr viel Platz auf der Kurzwelle"

  • Subject: [A-DX] "Sehr viel Platz auf der Kurzwelle"
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 26 Jun 2006 21:58:17 +0200

Am 26.06.2006 um 21:44 schrieb Markus Weidner:

Ich zitiere mal Wolf Harranth beim Hörertreffen am vergangenen Samstag in Friedrichshafen: "Entweder DRM kommt, oder in fünf oder zehn Jahren wird sehr viel Platz auf Kurzwelle sein." Sorry, aber so sieht es nunmal aus.

Sehr gut, dann kann ich wenigstens ungestört dem echten DX Hobby nachgehen und die auch dann noch spielenden Lokalsender aus Asien und Afrika hören. Und das ohne alle 20 kHz auf irgendwelche störende Signale die wohl DRM sein sollen, zu treffen. Denn das hier - weltweit - auf einmal keine Kundschaft für Millionen von analogen Kurzwellenradios mehr da sein soll kann ich mir so nicht vorstellen - auch wenn ich nicht unseren berühmten Ziegenhirten bemühen möchte.

73 Christoph

--
www.a-dx.at