Re: [A-DX] Lextronix E1

  • Subject: Re: [A-DX] Lextronix E1
  • From: "Wolfgang Bueschel_web" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Sun, 25 Jun 2006 21:35:16 +0200

Daniel was sollen diese Gedanken mit dem Einbau eines DRM mode Teils zu
diesem Zeitpunkt?
Freuen wir uns damit, endlich nach 22 Jahren mal wieder einen
kaufenswerten tragbaren RX am europäischen Markt auftauchen zu sehen.

Jürgen hat das heute um 14.32 Uhr sehr deutlich ausgedrückt:

>Das hört sich an wie Anlaufschwierigkeiten bei der Produktion.
>So was ist nicht selten, auch nicht bei sog. professionellen Geräten
>Weiß das aus eigener Erfahrung in einer örtlichen Firma:
>A, B und C-Serien ohne Probleme gibt es nicht!
>Nur gut, dass die ersten Serien mit den Kinderkrankheiten in den
>USA verkauft wurden und wir erst später dran kamen.

> D.M.:
> Immerhin war der ICF 2001D von Sony um die Hälfte billiger.

Also das ist eine Mär: Zuletzt hat das ICF Gerät, - je nach Dollar
Wechselkurs - , aber um die 1200 DM in Deutschland gekostet. Das waren die
Geräte auch Wert, wie es Nils im letzten Absatz in der FAZ auch
ausdrückte.

Und wenn der E1 zwischen 400 und 600 EURo kostet [in USA 499 $], liegt er
in der gleichen Klasse.

> Re DRM Einbau:

In meinem Gedankenspeicher vom Freitag-Vortrag geistert noch immer, und
weiterhin der hohe Stromverbrauch für die DRM Mimik mit US-Ami Texas
Instruments Bauteilen herum:

Vorträge: Charly Hardt knappe 27 Minuten über DRM, mit UmfrageZettel an
die Besucher, Pro und Contra DRM für ihn zur Auswertung aufzuschreiben.

Ansonsten, Roberts AM/DAB/DRM soll kommen, im Okt. 2006, für 300 EURO.
Aber nur als Heimgerät mit Netzteil empfehlenswert, sonst sind die
Batterien oder Akkus im nu leer gelutscht.

Produktion in China läuft auch schleppend an, weil nur sehr teure US
amerikanische Texas InstrumentsChips zu verbauen sind, anderes ist nicht
verfügbar. Die Stromaufnahme der Bauteile ist noch sehr, sehr hoch.

Die chines. Regierung hat den Auftrag für die Produktion von 500.000 DRM
Geräten bis Endes diesen Jahres - für die chinesische Volksrepublik !! -
Inland - initiiert. Da werden dann wohl auch einige Geräte im westlichen
Ausland landen.

WB: da kann man auch z.Zt. gleich beim DREAM / PC Aufbau zuhause bleiben.

73 wb