[A-DX] Wichtig: Mails an die A-DX Liste

  • Subject: [A-DX] Wichtig: Mails an die A-DX Liste
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 19 Jun 2006 18:03:33 +0200

Liebe A-DXer(innen),

weil es fast täglich zu nicht zugestellten HTML-Mails kommt (heute zB 6 Stück), möchte ich hier nochmals kurz erinnern:

eMails MÜSSEN (!) im normalen Text Format -"ASCII" Format - also für jedermann (also auch unsere sehbehinderten Hobbyfreunde) lesbar an die A-DX Liste verschickt werden, grafische HTML Mails vergrössern nicht nur das Datenaufkommen, ebenso sind Mailbeilagen (Bilder, mp3) in der Liste unerwünscht. Bedenkt bitte immer das Eure Mails an mehr als 540 Leser zugestellt werden und so das Datenaufkommen gewaltig ansteigen würde. Aus diesen Gründen ist der Versand von HTML-Mails an die A-DX Liste gesperrt.

So funktionierts mit Outlook:

In Office Outlook eine Mail verfassen, dann den Options, Reiter "Senden" auf

1 - reine TEXT Mail umstellen,

2 - und bei Antworten auf eingegangene Mail, auch das Häkchen für gleiches Format heraus nehmen (Häkchen Löschen), so dass die Antwort dann automatisch nicht wieder auf grafische HTML Mail umgestellt wird.

Danach aber einmal das Programm beenden, damit die Optionen auch auf der Disk abgespeichert sind, danach kann man Outlook wieder erneut aufrufen und dann die Mail im reinen puren TEXT Format erfassen.

Wenn dann auch noch die korrekte Listenadresse

liste@xxxxxxx

verwendet wird, dann sollte es problemlos funktionieren. Ich "zensiere" auch keine Mails, dh. wenn Mails an die Liste nicht versendet werden hat es einen technischen Hintergrund, der zumeist eben HTML oder eine falsche, dem Server nicht bekannte Mailadresse ist.

Ich sehe mich ausserstande täglich jeden HTML Sender eine persönliche Nachricht zu senden wo was warum wie, auch wenn ich es oft genug mache...

73 Christoph

--
www.a-dx.at