Re: [A-DX] Breite QSL-Karten

  • Subject: Re: [A-DX] Breite QSL-Karten
  • From: HARALD SÜSS <adxbsuess@xxxxxx>
  • Date: Fri, 26 May 2006 07:52:18 +0200

Hallo Florian!

QSL-Karten oder ähnliches gab es mehr noch. Als fallweiser Mitarbeiter in
der QSL-Collection / Dokuarchiv Funk in Wien kommen einem da interessante
Stücke in die Hand.

Ich selbst hatte von SER-Radio San Sebastian einen bedruckten Wimpel als QSL
erhalten.
Aber auch eine Musikkasstette von Radio Strumica (Mazedonien) zähle ich als
QSL, denn die von mir bespielte Seite mit dem mäßigen Empfang in Österreich
wurde durch diesselbe Laufbandsendung in Studioqualität auf der Rückseite
ergänzt und zu mir retour geschickt. Ist glaube ich ein Unikum an QSL, denn
sonst wurde nichts dazu geschrieben. Ich persönlich zähle das als QSL und
als einzige Papierunterlage habe ich eine Kopie des Einschreibzettels des
Pakets und des Kuverts.

Auch die kompliziert gefalteten QSL-Karten von Radio Kuwait, oder VoVietnam
oder Radio Nederland sind noch zu erwähnen.

Vy 73
Harald