[A-DX] Marconi-Sendung

  • Subject: [A-DX] Marconi-Sendung
  • From: "Dietrich Hommel" <Dietrich.Hommel@xxxxxx>
  • Date: Wed, 24 May 2006 16:01:02 +0200

Hallo Liste!
Programmtip für Freitag, den 2. Juni um 9.05 Uhr MESZ auf WDR 5:
"Zeitzeichen - 2. Juni 1896: Guglielmo Marconi erhält das Patent für die
drahtlose Telegraphie".
Da ich mich bisher wenig mit Marconi beschäftigt habe, ließ mich folgender
Satz aufhorchen: "Das Zeitzeichen erinnert an den Pionier der drahtlosen
Kommunikation in einem Medium, das es OHNE IHN VIELLEICHT NIE GEGEBEN HÄTTE:
IM RADIO." (Dampfradio, Nr. 22/06).
Da hätte man wohl doch bei den Marconi-Sondersendungen von "Intermedia" und
dem "Kurzwellen-Panorama" besser aufpassen sollen.
Dietrich