Re: [A-DX] Dressler ARA60

  • Subject: Re: [A-DX] Dressler ARA60
  • From: Felix Name auf Wunsch gelöscht <xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 12 May 2006 14:01:14 +0200

Moin!

sind diese beiden DRESSLER ARA60 grundsätzlich verschieden oder handelt es
sich bei der 2. (www.helmut-singer.de) nur um eine neuere Version ?

Die Version, die ein weißes Rohr als Gehäuse hat, ist die ältere Version. Die Version von Helmut Singer mit dem kurzen schwarzen Gehäuse für die Elektronik und dem dünneren Stab/Rohr (?) als Antenne ist die neuere (aktuelle) Version der ARA60. Sie sieht fast wieder wie der Urahn, die ARA30, aus. Ob es Unterschiede im Empfangsbetrieb gibt bzw. wie groß diese sind weiß ich nicht. Bei Siebel ("Zusatzgeräte für den Funkempfang") hatte man jedoch im Testbericht zunächst einfach nur das Bild ersetzt und den Text beibehalten (wenn ich mich recht erinnere).
Also hat sich vielleicht das Gehäuse verändert, nicht aber der "Inhalt".

73 Felix