Re: [A-DX] QSL-Laufzeiten

"Christoph Ratzer" <dx@xxxxxxxxx> schrieb:

> Guten Abend,
>
> beides ist richtig. Der Hinweis auf die weltweit besten und
> ausführlichsten BC-QSL Infos, aber auch die Frage nach Laufzeiten
> hier in der Liste.
>
> Ich kann mir gut vorstellen das viele der Mitglieder hier ihre QSL-
> Berichte gar nicht weiterverbreiten - weder hier noch direkt an
> Martin. Daher fand ich die Frage gar nicht falsch, vielleicht kommt
> ja so mal ein QSL-Sammler auf die Idee seine "unveröffentlichten"
> Erfahrungen mitzuteilen. Das war wohl auch die Idee von Florian.
>
> 73 Christoph

Hallo Christoph und Liste,

schön, daß ich nicht ganz mit meinem "angeschnittenen" Thema allein bin,
wie ich es schon befürchtet habe...

Die QSL-Seiten von Martin Schoech sind nicht schlecht, das ist klar.
Wobei ja bei gewissen Sendern der Datenbestand ab einem gewissen Jahr endet.
Zum Beispiel bei Slowenien.
Mein letzter Bericht von 2002 wurde bis heute nicht beantwortet.
Darum habe ich vor kurzem (wie bereits hier berichtet) einen neuen Versuch gestartet.
Sprich: Man muß hier dem Sender ggf. eine andere "QSL-Politik" zuordnen,
bzw. ggf. herausfinden ob Berichte überhaupt noch zuverlässig oder gar nicht mehr
beantwortet werden.

Gruß, Florian