[A-DX] Frequenzdatenbank, war: DX - Uhr

  • Subject: [A-DX] Frequenzdatenbank, war: DX - Uhr
  • From: Christof Proft <christof.proft@xxxxxx>
  • Date: Thu, 20 Apr 2006 22:58:50 +0200

Hallo Wolfgang,

Nun auch an alle KW-Freunde die Frage:

Mein Logbuch ist sehr lückenhaft und ich habe keine Lust ein Frequenzbuch
abzuschreiben. Kann man sich irgendwoher die gesamte Frequenzliste
herunterladen? Frequenz, Stationsname, Land, Sendezeiten würden mir schon
genügen.

die freie ILGRadio-Datenbank. Du benötigst ein Passwort, das Du per e-Mail anfordern kannst.

http://www.ilgradio.com/ilgradiohtml.htm#OFD

Die Daten der freien Version sind nicht ganz hyperaktuell, reichen aber für Hobbyzwecke aus. Due kannst sie nach Erhalt des Passwortes in für Excel-Import geeigneten Formaten rerunterladen.

Kostenpflichtig ist das Logbuch-Programm der ADDX, das Logdaten seit 1988 enthält.

http://www.addx.de/Service/software.php

die neuesten Logs lassen sich runterladen, wenn Du das Programm hast:

http://www.addx.de/Service/dats.php

vy73

Christof