Fw: [A-DX] Fw: DX - Uhr

Gerhard schrieb:

> "Ich suche eine Software (freeware) für die Darstellung einer Uhr auf dem
> Bildschirm mit  gleichzeitiger "local time" und "UTC" und möglichst
>  in digitaler Anzeige.
>
>  eigentlich suche ich nur eine Uhr mit zwei Zeiten

Hallo Gerhard,

einfach soll es sein, na vielleicht gefällt Dir meine Lösung.
Ich habe mir mit Excel ein Logbuch gebastelt. Weil ich wissen wollte was ich
empfangen kann, habe ich zuerst alle Hörpläne, ich die finden konnte, in die
Excel-Liste importiert. Da die Uhrzeiten in den Listen alle in UTC angegeben
werden, meine Zimmeruhr aber die bayerische Zeit anzeigt, habe ich mir in
mein Excel-Logbuch 2 Zeiten eingebastelt: eine bayerische Uhr und die
UTC-Uhr. Jetzt habe ich alles auf dem Bildschirm, was ich brauche.
Wenn dir das gefällt, dann kann ich dir das persönlich mailen. (Über die
Liste sollen keine Anlagen gehen und daran halte ich mich auch.)

Nun auch an alle KW-Freunde die Frage:

Mein Logbuch ist sehr lückenhaft und ich habe keine Lust ein Frequenzbuch
abzuschreiben. Kann man sich irgendwoher die gesamte Frequenzliste
herunterladen? Frequenz, Stationsname, Land, Sendezeiten würden mir schon
genügen.

73 Wolfgang S.