Re: [A-DX] Re: DRM Test aus Langenberg

  • Subject: Re: [A-DX] Re: DRM Test aus Langenberg
  • From: "Andreas Wohlhaupter" <andreas.wohlhaupter@xxxxxx>
  • Date: Thu, 20 Apr 2006 14:52:15 +0200 (MEST)

Hallo,

> Ich frage mich aber ehrlich, ob der WDR nicht besser daran täte,
> zumindest zu besagtem Großereignis die breite Öffentlichkeit mittels
> AM-Ausstrahlung zu beteiligen.

Also ich gehe schon mal davon aus, dass der WDR, wenn es wirklich ein
Sonderprogramm gibt, analog auf 1593kHz senden wird. Das hindert ihn
ja nicht daran, jetzt, wo es noch niemanden interessiert, mal eben die
DRM-Fähigkeit seiner neuen Sender auszutesten. Vermutlich kann man für
die 720kHz dann auch ein paar Tests erwarten. Das Deutschlandradio
hat das ja ebenso praktiziert, wenn es neue DRM-fähige Sender bekommen
hat (756kHz z.B.).

Andreas

--
GMX Produkte empfehlen und ganz einfach Geld verdienen!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner