Re: [A-DX] RE: Worin besteht der Reiz des Kurzwellenhören ?

  • Subject: Re: [A-DX] RE: Worin besteht der Reiz des Kurzwellenhören ?
  • From: Thomas Inglese <ingleset@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 23 Mar 2006 17:32:15 +0100

Hallo Wolfgang

Nun, ich hätte Dir bei dieser Antwort geschrieben, das ich ja schon in
die Kurzwelle reinhöre :)

Ich finde es einfach spannend, was ihr so macht mit diesem Hobby, es ist
ja recht vielseitig.

Mt CB hatte es bei mir auch mal angefangen, als ich noch in die Schule
ging.
Einige Zeit habe ich dies sogar recht professionell betrieben, also,
nicht nur gequatscht, sondern auch an einigen Contests teilgenommen.
So richtig aufwändig, mit Autobatterie in die Höhe im Zelt und so.
Ich wollte eigentlich gar nicht viel reden, sondern nur weite
Verbindungen machen, hehe.

Ich bin dann später von diesem Hobby weggekommen, da es wirklich keinen
Spass mehr machte, aus verschiedenen Gründen.

Zu dieser Zeit, ich war da noch in der Schule, habe ich ein FRG 7
bekommen. Ich weiss nicht mal mehr woher ich den hatte.
Aber das Teil war und ist genial. Mit nem Drahtkleiderbügel habe ich
meine ersten Empfangsversuche gestartet. Und als ich merkte, das man
nicht nur Afu aus nächster Umgebung empfangen konnte, wurde es richtig
interessant.

Dummerweise habe ich dann das Gerät einem damaligen Schulfreund
ausgehliehen über mehrere Monate, und als ich es wieder einmal
zurückhaben wollte, sagte er, er hätte es nach Italien verkauft.
Wow, war ich glücklich :)

Bisher hatte ich öfters FRG 7 zuhause, es sind gute Geräte.

Tja, eure Antworten habe ich interessiert gelesen, und ich denke, dieses
Hobby wird bestimmt noch ein Weilchen in allen Altersklassen bestehen,
trotz Handy, Internet usw.

Nun mache ich Feierabend

Ich wünsche euch noch nen angenehmen Abend
73, Thomas