Re: [A-DX] Bayerischer Rundfunk

  • Subject: Re: [A-DX] Bayerischer Rundfunk
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 5 Jan 2006 00:03:34 +0100

> Im Winter ist auf 801 kHz BR1 auch tagsüber in Leibnitz zu hören. Zur
Zeit
> wird gerade das Lokalprogramm "Treffpunkt Oberbayern" ausgestrahlt.
Jetzt
> würde mich interessieren wie es mit den anderen Sendern des BR
aussieht
> (Dillberg 801 kHz bzw. Hof und Würzburg auf 729 kHz). Wird über alle
> MW-Sendern das gleiche Programm ausgestrahlt

M.W. ja, und zwar jenes Programm, das auch auf dem Analog-Transponder
des BR (11,141 GHz) auf dem ADR-Träger 6,12 MHz läuft. Wenn ich mich
recht entsinne, ist ADR sogar die Signalquelle der Mittelwellen; ich
meine jedenfalls, daß vor geraumer Zeit einmal davon die Rede gewesen
sei, daß ADR und 801 kHz synchron wären.

Die ADR-Zuspielung müßte auch bei den beiden MW-Sendern des HR (594 kHz)
bestehen.

MfG