Re: [A-DX] Ein alter Bekannter... ;-)

  • Subject: Re: [A-DX] Ein alter Bekannter... ;-)
  • From: Joachim Stiller <Joachim.Stiller@xxxxxx>
  • Date: Tue, 20 Sep 2005 11:43:27 +0200

Moin Christoph,

> das ist nur Dein persönlicher Neid, weil Du eben auch das folgende
> nicht geschafft hast, oder?

Ich habe keine Ahnung, was das jetzt soll. Martin und ich haben bei
NORDX Contests mitgemacht und so einige skandinavische Top DXer hinter
uns gelassen.

1. Was macht das für einen Sinn, in dreißig Minuten Stationen von 6
Kontinenten zu hören?

2. Wer glaubt denn wirklich, dass man Tonga auf Mittelwelle in Europa
hören kann? Da hilft auch kein Sony CRF 320, den ich im Übrigen selbst
habe. Kein schlechter Empfänger, nur zaubern kann man damit auch
nicht. Im Tropenbandbereich war er zudem nicht so gut zu gebrauchen,
da die Filter zu breit waren und das Gerät weder über SYNCH oder PBT
verfügt.

3. Wenn der besagte DXer seinen Spaß damit hat, seltene QSLs zu
besitzen, ist das seine Sache. Wenn er selbst glaubt, dass er all
diese Stationen gehört hat, mag er das tun. Wenn er damit aber
hausieren geht, dann möchte man doch gerne mal so etwas wie eine
Tonaufnahme oder die Aussage eines anderen DXers dazu hören.

4. Ach, und dann soll es doch noch einen stolzen Besitzer einer KFI
640, Los Angeles QSL geben. Horrido, den Sender haben wir in Dänemark
nicht einmal bei absoluten Top Bedingungen gehört.

73's de Joachim