Re: [A-DX] Ein alter Bekannter... ;-)

  • Subject: Re: [A-DX] Ein alter Bekannter... ;-)
  • From: Joachim Stiller <Joachim.Stiller@xxxxxx>
  • Date: Wed, 21 Sep 2005 21:21:11 +0200

Moin Christoph,

> Tschuldigung Joachim das ich nicht "Achtung Mail für Insider"
> dazugeschrieben habe.

Tut mir leid Christoph, war meine Begriffsstutzigkeit. Mich haben die
die Vorgänge um Herrn Reibach ja schon immer interessiert, da ich
selbst einen CRF 320 habe, bloss solche Empfänge damit nicht
hinbekommen habe. Die Großsignalfestigkeit dieses Gerätes ist schon
erstaunlich, ein paar 100 Meter Draht übersteuern den CRF noch lange
nicht. Allerdings ist die Trennschärfe insbesondere für das Tropenband
deutlich zu gering gewesen, um seltene Indonesier oder Papuanis zu
empfangen. Der Empfänger war ja auch nur kurze Zeit 'state of the
art', der NRD 525 war deutlich überlegen und der AOR 7030 erst recht.
Dennoch ein Gerät, das Freude macht.
Wie sieht es denn eigentlich mit deiner Mitgliedschaft bei dx-tuners
aus? Ich habe mich in Sydney reichlich mit NDBs ausgetobt, ging bis
Samoa und Hongkong. Leider ist der QSL Rücklauf bisher äußerst
mickrig. In den USA ist der rx Salt Spring Island recht ergiebig, da
müsste eigentlich Alaska 'drin' sein, vielleicht sogar Hawaii.
Moosonee bleibt der beste rx für die Wintersaison und für SAM ist San
Antonio de los Altos hervorragend. Also, würde dich gerne mal wieder
dort sehen.

73's de Joachim