[A-DX] Re: [A-DX] störungsfreies PC-Netzwerk

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] störungsfreies PC-Netzwerk
  • From: "Carsten Knuetter" <gsmplanet@xxxxxx>
  • Date: Sun, 30 Dec 2007 20:30:04 +0100

Stört ein W-LAN-Router ? Lohnt sich ein 30m langes Kabel um alle Ecken?
Macht eine parallele Leitungsführung Antennenkabel/Netz-Kabel was aus?
Was gibt es noch für Tipps?

Das Schlimmste an den WLAN Routern sind die Schaltnetzteile. Ich hatte mal einen D-Link Router ohne WLAN und dessen 5V 2A Schaltnetzteil hat mir einen kräftigen Rauschteppich von 13-30MHz gelegt. Meinen WLAN Router habe ich dann im Geschäft nach Gewicht gekauft und mich für die schwerste Packung entschieden. Dieser hat ein 12V 1 A TrafoNetzteil und stört überhaupt nicht. Netgear hat immer noch die schwersten Packungen ;)