Date: Sun, 30 Dec 2007 17:15:20 +0100
Subject: [A-DX] Mitschnitte - in Scheiben & am Stück!
From: "Nils Schiffhauer"

Hallo, in die Runde - Thomas L. hatte ja wirklich eine feine Idee! Und
so
habe denn auch ich mal ein paar Mitschnitte der letzten Tage abgelegt:

http://www.4shared.com/dir/5128695/9f289e7a/sharing.html
Parole: a-dx

Die Dateinamen sollten selbsterklärend sein, wenngleich manchmal die
Zeit
fehlt, die ansonsten immer UTC ist. "son" heißt: sign on.

Sinn der Uploads: Ein paar mehr für den Eigengebrauch enstandene
DX-mäßige
Clips der allgemeinen Beurteilung vorzulegen. Kleine Anmerkungen:
"AIR Kurseong" enthält die gesamte Eröffnungszeremonie, die bis auf die
Lokal-ID bei allen AIR-Locals gleich zu sein scheint.
"RTV Gabon" mit Hymne, desgleichen "Armenia" (nein, "Vande Mataram" bei
AIR
Kursesong ist nicht die Hymne!)
"Nigeria" fand ich trotz Trägerbrummer recht "live-mäßig".

Alle entstanden mit dem Perseus an einer 42 m langen Windom, die meisten
rausgegrabbelt aus einer 400 kHz breiten Aufnahme, die dann in
"Audacity"
aufgenommen, geschnitten, "normalisiert" (=Anhebung des höchsten Pegels
auf
0 dB) und dann in MP3 konvertiert wurde.

Kommentare & Kritik & Verbesserungsvorschläge heftigst erwünscht!

73 Nils, DK8OK
Empfänger: Perseus & SDR-14
Antenne: 42 m lange Windom, ca. 8 m hoch & DX-One
Ort: Burgdorf, bei Hannover

Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet,
jede