Re: [A-DX] Mitschnitte - in Scheiben & am Stück!

  • Subject: Re: [A-DX] Mitschnitte - in Scheiben & am Stück!
  • From: Albert Kosnopfel <albert.kosnopfel@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 30 Dec 2007 18:02:36 +0100

Hallo!

Nils Schiffhauer schrieb am 30.12.2007:
>Hallo, in die Runde - Thomas L. hatte ja wirklich eine feine Idee!

Na ja, eigentlich war es ja meine Idee, wie Thomas sehr richtig
bemerkte. Aber da will ich mal nicht so sein.

Ich muss jetzt Tom Recht geben: Die unbezahlte 4shared-Version nervt.
Wenn man da viele Downloads machen will und jedes Mal zwangsweise
warten muss, um die Werbung anzusehen...

>Sinn der Uploads: Ein paar mehr für den Eigengebrauch enstandene
>DX-mäßige
>Clips der allgemeinen Beurteilung vorzulegen.

Volle Zustimmung.

In diesem Sinne: Ich habe mich der 11960kHz Mali angenommen und vier
kurze Mitschnitte gemacht:

Mit dem EKD-300, dem ICOM R-71, dem NRD 535 und dem Collins R-390 in
dieser Reihenfolge. Alle vier Empfänger hingen über einen ELAD ASA15
gleichberechtigt an der FD-4. Zeit: 1642 bis 1647 UTC. Man bilde sich
selbst ein Urteil:

http://www.4shared.com/dir/5106117/26af4788/Mitschnitte.html
"a-dx"
Ordner: Vergleich

Ewig schade, dass ich für den Vergleich den Perseus nicht hatte.

>Kommentare & Kritik & Verbesserungsvorschläge heftigst erwünscht!

Weder noch, aber eine Frage: Warum klingen die Perseus-Aufnahme so
höhenlastig bis schrill? Es ist ja gut für die
Sprachverständlichkeit, aber für Musik ist es nicht schön. Kann man
das einstellen?

73 Albert, DL6SCN