Re: [A-DX] R. Caroline Eifel...

  • Subject: Re: [A-DX] R. Caroline Eifel...
  • From: Reinhold Steinhauer <reinhold@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 30 Dec 2007 11:46:57 +0100

On Sun, 30 Dec 2007 09:53:34 +0100
Tom DF5JL <df5jl@xxxxxx> wrote:

> Frage mich nur, warum Roman sein "Radio Caroline Eifel"-Projekt noch
> immer als "Der Piratensender mit guter Laune aus der Eifel [...] bezeichnet

Das dürfte ein Marketing-Gag sein. Das _echte_ Radio Caroline war ein
Piratensender, und Roman verwendet diesen Namen mit in seinem Projekt.
Außerdem hat das ganze dann so einen gewissen Touch von Illegalität und
weckt Erinnerungen an längst vergangene Zeiten (die evtl. manche von
uns gar nicht mehr kennen), was vielleicht einen Reiz auslösen soll -
immerhin hört sich das ja dann nicht so nach Allerwelts-Radio an.

Der Empfang hier im Saarland war übrigens sehr gut. Keine Störungen und
kaum Fading - fast Ortssenderqualität.

mfg
Reinhold