Re: [A-DX] KBC

  • Subject: Re: [A-DX] KBC
  • From: Patrick Robic <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Sun, 30 Dec 2007 00:20:50 +0100

Hallo !

AndreasTschauder@xxxxxxxxxxx schrieb:
Guten Abend!

Ich habe am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag die starken Sendungen ("Wolfman
Jack") der KBC auf 6255 KHz verfolgt.

Wurde hierfür das LTU-Relay eingesetzt oder war man mit eigenem Sender
on air?

Wie sieht's für die Zukunft bei KBC aus?

Ich habe gehört man wird die KW-Sendungen einstellen?

Die Mittelwelle wird eingestellt - die KW soll dafür täglich kommen. Hier eine Meldung von http://www.mediumwave.info/news.html

NETHERLAND
Tonight will your last chance to catch The Mighty KBC on MW.
KBC will stop using 1386 kHz AM, and the last show will be aired tonight, starting at 2200 UTC and running until 2300 UTC. The Mighty KBC will start on the first of January 2008 with a daily Show of one hour on shortwave...starting at 22.00 hours UTC on 6235 kHz.
Ydun Ritz (29/12-2007)

73,
Patrick