Re: [A-DX] Perseus

  • Subject: Re: [A-DX] Perseus
  • From: Bernhard Walle <bernhard.walle@xxxxxx>
  • Date: Sun, 23 Dec 2007 16:50:44 +0100

* Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx> [2007-12-23 14:44]:

> Perseus müsste mit Freier Software betrieben werden können.

Etwas provokant: Dann verwende du erstmal ein freies Betriebssystem
auf deinem Mac. :-)

Vielleicht reverse-engineered ja irgendjemand die Kommunikation
zwischen dem Perseus und dem PC oder der Hersteller lässt sich dazu
bewegen, das Protokoll offenzulegen damit jemand eine freie Software
implementieren kann. Da der Hersteller ja wohl an der Hardware
verdient wäre dies ja durchaus im Bereich des Möglichen.

Ich könnte mir aber schon Vorstellen dass das Unterfangen äußerst
komplex ist. Zumal die wenigsten DXer auch programmieren können
(zumindest mein Eindruck, was keine Kritik sein soll).

Aber Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden.

       Bernhard
--
"Less is more or less more"
        -- Y_Plentyn on #LinuxGER