Re: [A-DX] störungsfreies PC-Netzwerk

  • Subject: Re: [A-DX] störungsfreies PC-Netzwerk
  • From: Andreas Nitschke <ANitschke@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 22 Dec 2007 00:11:00 +0100

Wolfgang Schimmel meinte am 21.12.07 zum Thema "[A-DX] störungsfreies PC-
Netzwerk":

> da für mich bisher ein PC-Netzwerk nicht interessant war, habe ich
> Eure Ratschläge aus dem viel diskutierem Thema leider gelöscht. Nun
> ist es aber soweit, dass ich ein PC-Netzwerk einrichten will. Was
> wird geraten, damit der KW-Empfang nicht gestört wird?

CAT5-Netzwerkkabel sollte den KW-Empfang nicht stören

> Stört ein W-LAN-Router ?

Er kann die Datenübertragung menschlicher Nervenzellen stören.

> Lohnt sich ein 30m langes Kabel um alle Ecken?

Falls die PC so weit auseinanderstehen, lohnt es sich.
Für die sichere Datenübertragung sollte man ein spezielles Netzwerkkabel
verwenden, was nur für die eigenen Daten da ist.
Bei PLC teilt man sich die Leitung mir allen Stromverbrauchern und verursacht
breitbandige Kurzwellenstörungen.
Bei WLAN teilt man sich die Frequenzen eventuell mit den Nachbarn und die
Pulsfrquenzen (z.B. 10 Hz) liegen in dem Bereich, wo auch Nervenzellen Daten
übertragen wollen.

Gruesse aus Freiberg /Sachsen von

      Andreas