[A-DX] Aufenthalt in DX183

  • Subject: [A-DX] Aufenthalt in DX183
  • From: "Udo Deutscher" <udo.deutscher@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 21 Dec 2007 22:17:16 +0100

Hallo Liste

Ich werde morgen früh in Richtung Nordjütland aufbrechen und am
Sonntagnachmittag dort wohl ankommen. Bis zum Morgen des 2.1. werde
ich dort bleiben. Soweit die Zeit reicht und eine Online-Anbindung
machbar ist (zumindest vom Internet-Café oder der Stadtbücherei
Fjerritslev) schreibe ich mal wieder ein Online-Tagebuch, das ich auf
meiner Homepage veröffentliche. Die (neue) Adresse gebe ich bekannt,
sobald auch wirklich etwas online ist (mein altes Tagebuch vom Februar
2007 ist unter http://www.udo-deutscher.de/DX183/ zu finden).

Ich habe heuer auch meinen neuen Perseus dabei. Mit den zu erwartenden
Mitschnitten von nördlich des Polarkreises werde ich natürlich nicht
mithalten können. Dennoch wird es sicher nett, das neue Gerät dort an
vernünftigen Antennen ausprobieren (und z.B. auch mit dem Winradio
G305e vergleichen) zu können. Mit dabei ist auch die nagelneueste
Version des (digitalen) Splatter-Killers "Splat-Away" von Jürgen
Bartels, mit dem man offenbar sogar die Modulation von lokalen (d.h.
europäischen) AM-Sendern plattmachen kann (als Empfänger natürlich ein
SDR vorausgesetzt!). Siehe auch
http://dx.3sdesign.de/index.htm?splatter_killer.htm . Ich bin gespannt
darauf, das auszuprobieren und werde berichten.

Natürlich freue ich mich auch schon drauf, Wilhelm wiederzusehen und
an Weihnachten ein wenig Hobbygespräche pflegen zu können. Über
Silvester kommen noch zwei weitere DXer dazu.

73
Udo, DL3GN