RE: [A-DX] Tschad 4905 kHz

  • Subject: RE: [A-DX] Tschad 4905 kHz
  • From: "Gernot" <hf_gurke@xxxxxx>
  • Date: Fri, 21 Dec 2007 20:08:24 +0100

Hallo,

Also falls das scherzhaft gemeint war vergiss die folgenden Zeilen :-)
Falls nicht: Der Synch braucht zum Arbeiten natürlich einen Offset zum Träger
des Sendesignals. Dieser liegt ca. 80 Hz beim 7030 daneben.
Eine exakte Diagnose erhält man beim ECSS-Betrieb und die Harmonien zwischen
dem oberen und unteren Seitenband vergleicht. Als Musiker erhalte ich so Werte, die
bis auf 2-5 Hz genau sind... vorausgesetzt, das Gerät zeigt diese auch richtig an:-)
Bei deinem Gerät scheint mir ein Abgleich des TCXO erforderlich zu sein...

Viele Grüße
Gernot