[A-DX] Helana, der Klassiker

Also dem strapazierfähigen Server vom Christoph einen herzlichen Dank für
den gestrigen Radio-Fasching!
Zeigte überdies, dass die Pegel des Empfanges ziemlich zufällig über
Deutschland verteilt zu sein schienen. Mein Perseus lieferte an der Windom
gegen 20 Uhr UTC ein Signal, das selbst in den Spitzen sich nicht über S6
hinauswagte. Das Fading war bis in die Nacht hinein sehr gering (klang am
Ende fast wie eine leise troposphärische Verbindung). Für Europa wäre eine
andere Zeit oder eine andere Frequenz besser, letzteres ja wohl w/Antenne
und Lizenz schwieriger als ersteres.
Jedenfalls fand ich den Meldungswasserfall ganz schön, haben doch alle die
selbe Bowle dazu genossen:
"Mit diesem Trank im Leibe / siehst Du Sankt Helena in jedem Weibe" [Goethe,
Faust]
73 Nils