AW: [A-DX] Perseus - etwas Mythologie

  • Subject: AW: [A-DX] Perseus - etwas Mythologie
  • From: "Nils Schiffhauer" <nils.schiffhauer@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 13 Dec 2007 10:50:54 +0100

... die Loggings der Perseiden? Einige Sternschnuppen fielen doch hier
schon! Eine in engen Grenzen systematische Aufarbeitung des 60-m-Bandes
findet sich unter
http://www.ratzer.at/perseus_tagebuch.php (runterscrollen, bitte)

Logs an sich geben allerdings nur höchst unvollkommen zwei Faszinationen
dieser Feuerkugeln wieder:
* die qualitativ völlig neue Audio-Qualität (auch bei kaum modulierten
Signalen, wie neulich ein Mitschnitt - leider nicht meiner! - von Radio
Kahuzi vernehmlich bestätigte) Ein paar Hörclips geben ja schon einen
Eindruck:
http://www.ssb.de/amateur/products/perseus/perseus.shtml
* die Möglichkeit zeitversetzten wirklichen DXens (und nicht nur des
zeitversetzten Abhörens einer einzigen Frequenz ohne weitere
Einflussmöglichkeiten)

Perseus-Verweigerer? Erst sollte man ihn hören! Dann wäre die Begründung ihn
abzulehnen, schon interessant. Wobei finanzielle Engpässe aus meiner Sicht
die wohl glaubhaftesten darstellen. Aber die meisten Engpässe währen ja
nicht ewiglich ...

73 Nils