[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [A-DX] Perseus VLF




Am 12.12.2007 um 01:29 schrieb Gernot:

Ist meiner Meinung nach mehr gucken als hören :-)
Gruß Erwin

Wie jetzt? Sogar der Bildträger kann ausgewertet werden???

Na sischer datt. Fade-ins z.B, noch bevor NF hörbar ist. Du siehst, ob irgendwo etwas sendet, was sonst nicht da ist usw. Unterschätz die dadurch mitgelieferte zusätzliche Information nicht. Und beim Baken-DX hören ja auch nur noch ganz hartleibige Ewiggestrige und Anfänger, der Rest wertet mit Software wie Spectrumlab Bilder aus.

Martin schrieb:

Hmm. Ich hab das Notebook eben von Vista auf XP SP2
"downgegradet" (was ein Wort!), der Perseus läuft wie eine
Eins, aber...

Ja, das soll nun einer verstehen???
Perseus als Beta: Ja!
Vista quasi auch Beta: Nein?!?

Diese Widersprüche machen einfach Spass:-)

Ich vermag da keinen Widerspruch zu erkennen. Ich fasse Microsoft- Produkte ja normalerweise nicht mit dem Schürhaken an (der tägliche Ärger im Büro damit reicht mir dicke hin), im konkreten Fall muß ich es aber leider tun: Entweder ich verhunze mein Macbook mit Windows und boote dauernd zwischen Mac OS X und Windows hin- und her, denn eine zuerst geplante Virtualisierungslösung funktioniert leider nicht. Oder ich kaufe mir noch zusätzlich einen Rechner nur für Perseus. Dafür hab ich mich entschieden.

Dann sollte der aber nicht noch das Grauen namens Vista haben, das die Rechenleistung auch ohne Anwendungen selber frisst und einen mit seiner dauernden Nachfragerei (Sind Sie sicher?) in den Wahnsinn treibt, sondern das kleinere Übel XP. Finde heute mal ein Notebook ohne Vista...

Neben der Perseus-Software gibt es übrigens auch andere Produkte, die mit dem Perseus laufen, wie z.B. Winrad. Das läuft erst gar nicht unter Vista, wohl aber unter XP.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/


--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.